Das sind wir

Der Weg liegt nicht im Himmel,
sondern im Herzen!

Daniela Thöny

ANGEBOT

Schwangerschaftskontrolle
Hebammenberatung
Geburtsvorbereitung
Hypnobirthing
Wochenbettbetreuung in der Region Bündner Rheintal
Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildung
Craniosacrale Therapie für Mutter und Kind

Mit viel Freude bin ich Hebamme, Mutter und Wegbegleiterin für Frauen in dieser ganz besonderen Lebensphase von Schwangerschaft, Geburt und Familie sein.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich  1998 in St. Gallen abgeschlossen. Seit 2005 arbeite ich als freiberufliche Hebamme und habe bis jetzt Familien im Ankommen nach der Geburt zu Hause begleitet.

Vor einigen Jahren habe ich die Ausbildung als Yogalehrerin absolviert und leite seit 11 Jahren Schwangerschaftsyoga und Yoga in der Rückbildungszeit. Im Herbst 2021 habe ich die  Ausbildung zur Komplementärtherapeutin in Craniosacraler Therapie an der Cranioschule in Zürich abgeschlossen. Laufend besuche ich aktuelle Weiterbildungen für die Hebammenarbeit.

Ich wohne mit meiner Familie in Maienfeld und bin Mutter von 5 Kindern.

Nina Zemp

ANGEBOT

Geburtsvorbereitung
Hebammenberatung
Stillberatung
Schlafberatung
Babymassage
Beikostberaterin
Wochenbettbetreuung in der Region Chur und Churer Rheintal

Nach Umwegen im kaufmännischen Bereich entschied ich mich vor acht Jahren aus tiefster Überzeugung meinen Traumberuf Hebamme zu erlernen. Noch während der Ausbildung absolvierte ich die Weiterbildung zur Kursleiterin Babymassage nach IAIM (international association of infant massage) sowie zur Schlafberaterin 1001 Kindernacht. Zuletzt arbeitete ich in der Hebammenpraxis Winterthur. Nach vielen Jahren in Zürich zog es mich und meine Familie zurück ins schöne Bündnerland, wo ich seit Herbst 2020 mit meinem Mann und meinen beiden Kindern wieder wohne.

Barbara Morini

Hebamme & Sexualpädagogin

Geburtsvorbereitende Akupunktur und Reiki Behandlung ist eine gute Möglichkeit, Körper und Seele auf die Geburt einzustellen. Zur Wehenanregung massiere und schröpfe ich Ihren Rücken oder gebrauche den Akupunktur-Laser für die tieferen Kreuzpunkte.  Gerne berate ich Sie mit meinem Hebammenfachwissen.

www.hebamme4you.ch
Hebammenpraxis in der oberen Gasse 41, 7000 Chur